Samstag, 20.04.2024 15:09 Uhr

FC Bayern München Mitgliederdialog Strategieprojekt AHEAD

Verantwortlicher Autor: SE Frankfurt, 19.04.2021, 15:23 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 6502x gelesen

Frankfurt [ENA] Im Sommer 2020 hat der FC Bayern München sein vereinsinternes Strategieprojekt „FC Bayern AHEAD“ gestartet. Nun bekommen die Mitglieder des FC Bayern vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 20.04.2021 die Möglichkeit, im Rahmen eines digitalen Mitgliederdialogs aus erster Hand von Bayern-Präsident Herbert Hainer sowie dem künftigen Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn über den aktuellen Stand informiert zu werden.

Auch wenn der FC Bayern München äußerst zufrieden und stolz auf die sportlichen Erfolge der Saison 2019/20 schauen kann, hat der weltweit mitgliederstärkste Sportverein (ca. 300.000 Mitglieder) in 2020 ein internes Strategieprojekt gestartet. Der designierte Vorstandsvorsitzen und projektverantwortliche Oliver Kahn lässt sich zu FC Bayern AHEAD wie folgt zitieren: „Wir brauchen eine ganzheitliche Clubstrategie, die Komplexität reduziert und Orientierung gibt“ (Quelle: FC Bayern München-Website per 23.09.2020, 10:15 Uhr). Dem Projektlenkungsausschuss gehörten neben Kahn auch Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende Herbert Hainer, der gesamte Vorstand der FCB AG sowie Repräsentanten des eingetragenen Vereins und der Basketball GmbH an.

Nicht nur Corona-bedingt ist es für einen Verein der Größe des FC Bayern München eine Herausforderung, mit seinen Mitgliedern im Austausch zu bleiben. Aus diesem Grunde findet am Dienstag, 20. April 2021, ab 18 Uhr der erste digitale Mitgliederdialog statt. Herbert Hainer und Oliver Kahn werden den teilnehmenden Mitgliedern die Ergebnisse der Mitgliederumfrage zum Projekt FC Bayern AHEAD vorstellen sowie vorab von den Fans eingereichte Fragen rund um den Strategieprozess AHEAD beantworten. Moderiert wird die Veranstaltung von FCB-Stadionsprecher Stephan Lehmann.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.