Freitag, 23.08.2019 03:06 Uhr

Im Sommerflugplan Ryanair auch von Berlin- Tegel

Verantwortlicher Autor: Ulrich Behrens Berlin, 12.01.2019, 16:26 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 6198x gelesen
Ryanair-Flieger
Ryanair-Flieger   Bild: airliners.de

Berlin [ENA] Mit Beginn des Sommerflugplanes fliegt Ryanair auch vom Flughafen Berlin-Tegel, dort vollzieht Ryanair eine Premiere. Damit baut der irische Low-Cost-Carrier seine Heimstätte in Berlin aus. Diese Fluggesellschaft startet demzufolge nicht nur von Berlin-Schönefeld...

...sondern jetzt auch ab Tegel (TXL). Die Airline übernimmt die Strecken von Laudamotion ab TXL und baut ihren Flugplan aus. "Insgesamt werden 19 Destinationen mit Start des Sommerflugplanes 2019 Ende März ab Berlin-Tegel angeflogen. Neben den übernommenen Laudamotion-Verbindungen, z.B. nach Palma de Mallorca und Ibiza, Bari oder Mailand fliegt Ryanair neu direkt ab TXL nach Krakow, Luxemburg, Alghero sowie nach Lamezia Terme", erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Prof.-Dr. Ing. Engelbert Lütke Daldrup. Mit den neuen Ryanair-Zielen ab Tegel lässt sich vielseitig Europa entdecken.

Alghero, Lamezia Terme - interessante Städte

Ein besonderes Ziel ab Tegel ist die polnische Metropole Krakow. Hier kann sich der Tourist von der malerischen Altstadt sowie an einem prall gefüllten kulturellen Angebot begeistern. Überall auf dem Wege durch die ehemalige Königsresidenz erlebt man viel Altehrwürdiges. Vielen gilt Krakow als heimliche Hauptstadt Polens, definitiv aber als eine der schönsten Städte Europas.

Luxemburg als UNESCO Weltkulturerbe- Stätte

"Wenn Sie eine Symbiose herstellen möchten zwischen Städte-Trip und Badeurlaub? "Wie wäre es mit Klein-Barcelona auf einer italienischen Insel?" Das Pittoreske Alghero auf Sardinien, zeigt auch heute noch deutliche Spuren der ehemaligen katalonischen Eroberer und bezaubert nicht zuletzt durch seine traumhafte Lage an der nordwestlichen Küste", erklärte der Leiter der Unternehmenskommunikation Hannes Stefan Hönemann. Ein reizvolles Reiseziel ist auch Luxemburg. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen z.B. die mittelalterlichen Festungs- anlagen, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.