Dienstag, 25.06.2019 19:31 Uhr

Mitgliederversammlung Merler Dorfgemeinschaft 2019

Verantwortlicher Autor: Klaus Langner Meckenheim-Merl, 09.01.2019, 12:07 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 5983x gelesen

Meckenheim-Merl [ENA] Schon zu Beginn des neuen Jahres 2019 ist der Vorstand der Merler Dorfgemeinschaft e.V. in der Vorbereitungsphase auf eine der wichtigsten Mitgliederversammlungen für den Traditionsverein in Meckenheim-Merl. Bei der bevorstehenden Mitgliederversammlung muss der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Sollten sich keine neuen Vorstandsmitglieder finden, könnte es damit das endgültige Aus der Dorfgemeinschaft bedeuten.

Schon seit geraumer Zeit sucht der bisherige Vorstand nach Verstärkung für die Aufgaben, die bei den traditionellen Veranstaltungen, wie z.B. das jährliche Dorffest und der alljährliche Weihnachtsmarkt, zu bewältigen sind. Leider war es in der Vergangenheit sehr schwer genügend Helfer zu bekommen, wie die 1. Vorsitzende Frau Helga Quantius angab. So wurden die Auf- und Abbauarbeiten hauptsächlich durch die Vorstandsmitglieder selber durchgeführt – aber das Durchschnittsalter und auch Krankheitsbedingt, fiel das mit den Jahren immer schwerer. Und so wird es in diesem Jahr unwiderruflich sein, dass der komplette Vorstand sich nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Sollten sich also bei der Mitgliederversammlung, die am 14. März 2019 um 19.30 im Merler Hof Godesberger Str. 38, 53340 Meckenheim stattfindet, kein neuer Vorstand finden, würde nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine Auflösung des Vereins wahrscheinlich sein. Bisher wurden durch die Dorfgemeinschaft neben dem bereits angeführten Dorffest und Weihnachtsmarkt auch die Flohmärkte, die Beteiligung am Merler Karnevalszug und anderen Veranstaltungen nicht mehr für die Merler Bürger und Gäste stattfinden.

Daher ruft der Vorstand nochmals eindringlich alle Mitglieder auf zur Mitgliederversammlung zu erscheinen, damit die Chance auf einen neuen Vorstand und somit der Fortbestand der Merler Dorfgemeinschaft ermöglich werden kann. Natürlich wird der bisherige Vorstand den dann neuen Vorstand in der Übergangszeit hilfreich zur Seite stehen! Informationen zur Merler Dorfgemeinschaft gibt es im Internet unter www.merlerdorfgemeinschaft-ev.de, oder aber bei Helga Quantius unter 02225- 6734.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.