Donnerstag, 18.04.2019 14:22 Uhr

Regionaltermine (2. Halbjahr) beim Eurovision FanClub

Verantwortlicher Autor: Burkhard Nawroth Ruhrgebiet, 20.01.2019, 20:46 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5056x gelesen

Ruhrgebiet [ENA] Im Juli steigt ein Sommerfest in der Einrichtung Tagespflege "Am Buchenhain" in Castrop Rauxel. Das Motto lautet "Eurovision meets Hippies". Am 13. 07. findet in Straelen (Niederrhein) die 4te "Sha-La-Lie Fahrradtour" inkl. Grillparty statt. Dabei fahren viele Mitglieder mit dem Fahrrad eine Tour zwischen Deutschland und den Niederlanden. Besucht werden viele kleine Orte und Sehenswürdigkeiten beidseitig der Maas.

Im Monat August findet der Ausflug des Vereins statt. Was dabei dieses Jahr unternommen werden soll, steht noch nicht fest und wird eine Überraschung. In den letzten Jahren waren die Teilnehmenden z.B. in verschiedenen Freizeitparks oder besuchten diverse andere Sommeraktivitäten in NRW. Dann, am 07. 09. ist es wieder soweit, der beliebte Vereins Contest "Ein Lied für Dortmund" findet dieses Jahr zum 15ten mal statt. Dabei reichen die Teilnehmenden einen NICHT ESC Beitrag ein, inkl. einem ESC Land. Alles steht unter strengster Verschwiegenheit. Nach dem alle Beiträge visuell unterstützt gezeigt wurden, stimmen alle Teilnehmer nach ESC Schema ab. Der Sieger bekommt den begehrten Wanderpokal. Danach wird munter weitergefeiert.

Am 05. 10. findet in Essen, der "Nostalgischer Abend" statt. Dabei wird ein alter ESC Jahrgang ausgesucht (1957- 1999), angeschaut und nach ESC Modus des Jahres "neu" gevotet. Damit der Abend authentischer wirkt, wird die Wertungstafel vom Jahrgang angezeigt und abgestimmt. Danach wird ein großes Quiz von unserem Quizmaster präsentiert. Kann eine Dalli-Klick Version oder eine andere Quizformat sein. Am 02. 11. treffen wir uns in Essen zum "2nd Chance Contest". Dort treten Beiträge gegeneinander an, die in einer nationalen VE gescheitert sind. Jeder Teilnehmen wählt selbst ein Land und ein Jahr aus und präsentiert den Beitrag. Am Ende werden nach ESC Schema, die Punkte verteilt. Am 07. 12. findet dann in Dortmund, die Weihnachtsfeier statt

Und wer an soviel Informationen rund um den Eurovision Song Contest Spass hat, sollte sich beim Eurovision FanClub RUhr Westfalia e.V. aus Dortmund melden. Dort freut man sich auch immer über Menschen, die bei der ehrenamtlichen Umsetzung von Events in Einrichtungen der Altenpflege oder der Sozialwirtschaft, sowie in anderen gesellschaftlich relevanten Bereichen zum Thema Eurovision mitwirken wollen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.